Schottland-Fairmont - Golfreisen Golfurlaub Golfhotel Golfangebote Eventreisen

Direkt zum Seiteninhalt


Schottland ist die Heimat des Golfsports; hier wurde das Spiel erfunden. Als Besucher hat man die  Auswahl aus über 450 Golfplätzen, von windigen Links-Plätzen bis zu üppigrünen Parkland-Coursen, die alle ihre spielerischen Reize und ihre natürliche  Schönheit haben.

HOTEL: In herrlicher Lage auf einem Hügel mit Blick auf die Bucht von St Andrews und die Stadt wurde hier eines der besten Hotels an der Ostküste Schottlands gebaut. Nur ein paar Schritte entfernt vom 18. Grün liegt das dreistöckige Gebäude. Für das leibliche Wohl werden 5 Restaurants und Bars angeboten.

Das ca 200m vom Hotel entfernte  Clubhaus bietet eine fantastischen Blick, und auch abends kann man ein saftiges  Steak oder das Nationalgericht „Fish & Chips“  geniessen

ZIMMER: 209 luxuriöse Zimmer mit Blick in den Garten, zum Golfplatz oder zur Küste.

Ein beheizter Swimmingpool und ein großes Spa runden das großzügige Angebot in dem Spitzenhotel ab. Das Fitness-Center ist mit den modernsten Cardio-Geräten, Fernsehern und Radios ausgestattet. Die 10 Behandlungsräume im Spa bieten eine Oase der Entspannung mit einem außergewöhnlichen Verwöhnkomfort.

FLUGHAFEN: Edinburgh  60 Min.

_______________________________________________________________________

GOLF: Als gäbe es noch nicht genug Golfplätze in der Region präsentiert das Resort zwei eigene  herrliche Golf-Links mit wunderschönen Aussichten auf die St Andrews Bay: den Torrance Course und den Kittocks Course.

In der Region County Fife liegen innerhalb 45 Minuten rund 50 Golfplätze, von denen diverse zu den ältesten der Welt zählen.

Werben die Plätze im Königreich doch damit, dass sie das ganze Jahr bespielbar sind und nur selten auf Wintergrüns; der 10 Minuten vom Hotel entfernte Kingsbarns Links schliesst von November bis Ende März, was auch etwas über die Exklusivität erahnen lässt.

Ein Besuch des St. Andrews  Links Golf Club -„The Home of Golf“ - mit seinen 6 Plätzen darf natürlich nicht im Programm fehlen. Der Old Course hatte bis Mitte des 18. Jahrhunderts 22 Löcher, weil man zunächst  11 Löcher vom 1. Tee weg und dann eben 11 Löcher zurück  spielte. Die 1. und 18. Bahn liegen im Ortszentrum; ein schlechter Schlag - und der Ball kann auf der Straße oder auf dem Fussweg landen; oder in einer Fensterscheibe.

_______________________________________________________________________

UNSERE EMPFEHLUNG:

  • 5 Tage je 2 Personen 1 Mietwagen, 4-türig, inkl aller Km, Versicherungen, Steuern
  • 5 Übernachtungen im Doppelzimmer „Landblick“
  • Frühstück
  • 3 x Green Fee: je 1 x auf
    Torrance Course
    Kittocks Course
    St. Andrews Castle Course oder New Course oder Eden Course
  • Startzeitenreservierung
  • Reiseinformationen

Bonus: 1 Gutschein für Restaurants/Bars im Fairmont im Wert über GBP 50.00 (ca 60,-)

_______________________________________________________________________

PREISE:

Aktuelle Preise für 2023 auf Anfrage.
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Angebote.
JETZT ANFRAGEN
Hotel: Fairmont




Meine Reisedaten sind flexibel












Zu allen Reisen erhalten Sie kostenlos einen hochwertigen Reiseführer von D&K

Hier kommen Sie direkt auf die Website des Robert Koch-Instituts
Aktuelle Informationen zu Covid-19 und den Reisebestimmungen erhalten Sie auch beim Auswärtigen Amt


MULLIGAN TOURS M&W Reisen GmbH - Postfach: 730649, 22126 Hamburg - Tel 040-2808 740 - E-Mail: info@mulligantours.de
Zurück zum Seiteninhalt